KlimaPlus-Kraftstoffe

 
Diesel 2.0 - die Zukunft im Tank!
CO2-neutral und emissionsreduziert.

Mit synthetischen Kraftstoffen
sauberere und leistungsstärkere Nutzfahrzeuge
ohne weitere Investitionen.


HVO. Volle Kraft voraus mit 100% sauberem Kraftstoff!

HVO steht für 'Hydrotreated Vegetable Oils' (hydrierte Pflanzenöle) und bezeichnet einen nachhaltigen Kraftstoff der ausschließlich aus Rest- und Abfallstoffen hergestellt wird. Er ist ein wahrer Klimaretter und kam bislang nur als Beimischung in unserem R33 Klimaplus Kraftstoff zum Einsatz.

HVO ist nun der saubere Dieselersatz in Reinform, also zu 100 % aus erneuerbaren und nachhaltigen Rohstoffen hergestellt.

Bezüglich der Reduktion der lokalen Emissionen hat HVO jedoch deutliche Vorteile und bei der CO2-Einsparung ist er gar unschlagbar!

    mehr über HVO erfahren...

    XTL. Synthetischer Kraftstoff für die beste
    Motorleistung aller Zeiten!

     Unsere synthetischen paraffinischen Dieselkraftstoffe (XTL) bieten bereits heute in vielfältigen Einsatzbereichen die Möglichkeit, effektiv die THG-Emissionen um bis zu 90 % zu reduzieren. Der synthetische Kraftstoff kann ohne Umbaumaßnahmen an den Fahrzeugen für alle Diesel-Motoren genutzt werden.

    XTL bringt aufgrund seiner hohen Cetanzahl mehr Motorleistung. Auch verbrennt er sauberer als herkömmlicher Diesel und hilft so, lokale Emissionen zu reduzieren. Der Feinstaub-Ausstoß (PM) eines Euro-5-Diesel-Fahrzeugs kann um bis zu 33 % und die Stickoxide (NOx) um bis zu 37 % gesenkt werden.

      mehr über XTL erfahren...


      R33. Vereint die Vorteile von Premium-Diesel mit

      sofortiger CO2-Einsparung!

      Der Einsatz von regenerativen Komponenten in Kraftstoffen zur Reduktion von Emissionen war bislang nur eingeschränkt möglich, denn herkömmlicher Biodiesel kann aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften nur begrenzt (bis zu 7%) fossilem Kraftstoff beigemischt werden. Durch die Entwicklung von synthetischem, paraffinischem Kraftstoff ist dies nun endlich möglich!

      R33 enthält bis zu 33% regenerative Anteile, basierend ausschließlich auf Rest- und Abfallstoffen. Seine Qualität übersteigt sogar die Anforderungen der Dieselnorm DIN EN 590! R33 ist eine Innovation im Bereich CO2-Reduktion, denn im Vergleich zu fossilem Kraftstoff können mit R33 mindestens 22% CO2-Emissionen eingespart werden.

        mehr über R33 erfahren...

        Jetzt informieren: Tel. 0 74 33 / 98 89-11

        Share by: